Den tilsandede Kirke

by Michel
Published on: März 22, 2011
Kategorien: Verschiedenes
Tags: No Tags
Kommentare: Keine Kommentare

Wie schon mit dem Artikel Rabjerg Mile beschrieben macht der Sandflug auf der nördlichen Landzunge Jütlands zwischen Albaek und Skagen den Menschen dort zu schaffen.

Die tilsandete Kirke ist ein weiteres Beispiel dafür. Die alte Kirche musste wegen dem Sandflug aufgegeben werden, Heute schaut nur noch der Kirchturm aus den Dünen. Das Kirchenschiff ist komplett begraben.

Den Kirchturm kann man begehen und besteigen und oben im ehemaligen Glockenstuhl herumlaufen. Ein schönes Ausflugsziel wenn man auf dem Weg nach Skagen ist.

Ein Blick aus dem Kirchturm auf Skagen

Weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugziele in der Nähe der tilsandeten Kirke:

Skagen

Grenen, der Sandormen

Ålbæk Bugt

Råbjerg Mile


Routenplaner


Keine Kommentare - Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Nord- oder Ostsee ?

Highlights

Ferienhäuser


Welcome , today is Montag Dezember 18, 2017