Schließen Drucken

Fun Park Hirtshals

by Michel
Published on: März 22, 2011
Kategorien: Freizeitparks, Tierparks
Tags: No Tags
Kommentare: Keine Kommentare

Im Funpark Hirtshals waren wir öfter.
ich habe den Artikel unter 2 Kategorien eingestellt, Tierparks und Freizeitparks.

Bei Tierparks, weil er einer ist, ein kleiner, aber ein wirklich schöner. Auch für die Tiere, die hier viel Auslauf haben und die man trotzdem ganz nah erleben kann, wie man hier sieht.
Ich gehe darauf noch weiter unten näher ein.

Und bei Freizeitparks weil er auch jede Menge Spiel und Sport-Möglichkeiten bietet.

Natürlich ist es nicht so das man den Park mit großen Freizeitparks wie Farup- oder Djurs Sommerland vergleichen kann, solche großen Fahrattraktionen gibt es hier nicht. Dafür ist es auch günstiger.

Aber nicht allein deswegen mag ich diesen Park besonders.
Wir haben dort sehr schöne Tage verbracht an die wir uns öfters erinnern als an große Sommerland- Freizeitparks (wobei wir die auch mögen)
Es gibt viele kleine Ertüchtigungsmöglichkeiten von Trampolinen über Kettcars, Hüpfekissen- und Burgen Klettergeräte und Bogenschießen, Indianerzelte, Marterpfähle und überall zwischendrin Tiere.
Am schönsten ist aber das Personal, der Park ist ein kleiner Familienbetrieb und es besteht halt aus der Familie.
Und das sind ganz nette Leute, mit denen man sich unterhalten kann, die sich Zeit nehmen, alles über ihre Tiere wissen und auch erzählen.
Ich gerate ins schwärmen, ich liebe es einfach dort.

Und die größte Attraktion ist (nein ist nicht, hat damit zu tun) dieser kleine Zug

Man bezahlt ihn extra, aber das ist ok, die Preise sind nicht hoch, und wer nicht mitfahren möchte spart das Geld.
Selber schuld.
Es geht mit dem Zug in ein wirklich riesiges Gehege mit Dam-und Rotwild. Davon alleine sieht man die Tiere in so einem großen Gehege nicht automatisch von nahem. Nein, vorher wird trockenes Brot an alle ausgeteilt.
ja, dann kommen sie, ganz nah, wie man auf den Bildern sieht. Das macht riesen Spaß, vor allem den Kindern. Ganz Kleine haben schon mal ein klein bißchen Angst, aber die Neugierde ist selbst bei denen größer. Ich habe riesige Kulleraugen bei kleinen Kindern gesehen. Unser Sohn war ca. 5 als wir das erst mal da waren und auch er hatte großen Spaß.
Also der Name Fun Park passt.

Es hibt ein kleines Cafe im Park, dort kann man eine Kleinigkeit essen, was trinken oder Eis kaufen.
Der Park ist jedoch bestens für Selbstversorger eingerichtet, man kann selbst grillen, es gibt große Zelte mit Grillplätzen dabei. Man kann Familienfeiern dort abhalten. Es gibt sogar Grillvorichtungen um ein ganzes Spanferkel zu garen.

Mit Tierarten ist der Park gut aufgestellt, was aktuell ist können sie auf der Homepage des Parks nachlesen.
Ebenso die Öffnungszeiten und Eintrittspreise.

Homepage Fun Park Hirtshals

Wenn man bei schönem Wetter hinfährt und Zeit mit bringt kann man einen wunderschönen stressfreien Urlaubstag dort verbringen.

Andere Ausflugsziele in der Nähe des Fun Parks Hirtshals:

Bunkermuseum Hirtshals

Nordseeaquarium Hirtshals

Hirtshals

Rubjerg Knude

Lönstrup

Strand von Loenstrup

Skallerup Klit

Løkken

Strand Loekken


Routenplaner


Keine Kommentare - Hinterlasse einen Kommentar

Nord- oder Ostsee ?

Highlights

Ferienhäuser


Welcome , today is Samstag November 18, 2017