KUNSTEN Museum of Modern Art Aalborg

by Michel
Published on: März 21, 2011
Kategorien: Kunst, Museen
Tags: No Tags
Kommentare: Keine Kommentare

Das Kunstmuseum in Aalborg.
Wir haben es zufällig gesehen, auf dem Weg zum Zoo. Ich war mit meinem Sohn, Ostern 2008, damals 7 Jahre alt, allein unterwegs. Das Gebäude, die ganze Anlage sind sehr schön, ich dachte, naja, ob ich da mit dem Kleinen wohl hin gehen sollte ?

Auf dem Rückweg vom Zoo habe ich ihn gefragt ob er möchte. Nachdem er ja sagte bin ich abgebogen, in die Tiefgarage, die eigentliche keine ist, wenn man unten ist , ist sie nach hinten offen. Allein in der Garage gefiel mir das Gebäude schon. Einfach anders und angenehm. Man kann von der Garage direkt nach oben, wir sind erst mal vor den Eingang gegangen und dann hinein. Eintritt 60 Kronen, durchaus bezahlbar was man dafür zu sehen bekommt. Kinder frei, wie in allen Museen in Dänemark. (Wie ich diese Politik liebe, warum lernt man hier nichts daraus ?)

Bitte erwarten Sie von mir bei diesem Artikel keine Kunstkritik, dafür bin ich kein Fachmann.
Aber das muss man nicht sein um das Museum zu besuchen und zu genießen.
Ich habe mein Leben lang gern gezeichnet und gemalt, ein Künstler bin ich nicht, in der Schule war ich meistens auf einer Zwei. Ich habe es auch geschafft meine Frau einen ganzen Tag im Louvre zu halten als wir vor fast 20 Jahren dort waren. Experten werden das noch als viel zu kurz erachten, ich will damit nur sagen das ich interessiert bin, nicht mehr, nicht weniger.
Ich schaue mir gerne Kunst an, ich mag realistisch gemalte Werke, auch historische aber auch zeitgenössische Kunst. Hierbei bei weitem nicht alles, es gefällt mir oder nicht, ich kann es nicht erklären.
Ich denke das geht vielen so. Und das ist auch in Ordnung, mehr verlangen Künstler nicht.
In diesem Museum habe ich viele moderne Werke gesehen die mir richtig gut gefallen haben, ich habe einige fotografiert und in einer kleinen Gallerie weiter unten zusammengefasst. Ein anderer Besucher hat andere Favoriten, so ist es bei der Kunst.

Aber auch meinem Sohn hat es gefallen, die befürchtete Langeweile ist nicht eingetreten, so interessant sind einfach viele Werke.
Und es gibt einen kleine Ausstellung mit Kunst von Kindern.
Das hat uns sehr gefallen.

Derzeit gibt es eine Ausstellung: Kunst für Kinder:
Kunst für Kinder, Homepage Kunsten Museum

Zur Homepage des Museums geht es hier:
Homepage-KUNSTEN Museum of Modern Art Aalborg

Das Museum hat auch einen Kanal auf Youtube:
Youtube Kanal-KUNSTEN Museum of Modern Art Aalborg

Ein Youtube Video vom Kanal des Museums:
Tomas Saraceno – Opbygning af Walking on Clouds

Adresse:
KUNSTEN Museum of Modern Art Aalborg
Kong Christians Allé 50
DK – 9000 Aalborg
Tlf. +45 99 82 41 00
Fax. + 45 98 16 28 20
e-mail: kunsten@aalborg.dk
EAN-nr: 5798003745718

Andere Sehenwürdigkeiten in Aalborg:

Zoo Aalborg

Marinemuseum Aalborg

Aalborgs öffentlichen Bibliotheken
.

Routenplaner


Keine Kommentare - Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Nord- oder Ostsee ?

Highlights

Ferienhäuser


Welcome , today is Mittwoch August 23, 2017