Marup Kirke

by Michel
Published on: Dezember 8, 2010
Kategorien: Kirchen
Tags: No Tags
Kommentare: 2 Kommentare

Die alte Marup Kirke in Lönstrup ist mit den Jahren durch die Küstenerosion durch das Meer immer näher dem Abgrund gerückt. Mittlerweile ist sie aus Sicherheitsgründen bis auf die Grundmauern abgerissen worden.
Ich habe sie das erste mal 1994 gesehen, damals konnte ich mir nicht vorstellen das sie mal vom Rückgang der Küste so unter Bedrängnis kommt. Es war ausreichend Platz zwischen dem Rand der Steilküste und der Kirche. Ein alter Friedhof lag dort, den es Heute nur noch teilweise seitlich der Grundmauern gibt.

Ich bin in den Jahren dazwischen oft dort gewesen, ich liebe den Ort ganz besonders wenn rot die Sonne über dem Meer untergeht. Es war ein trauriger Anblick als ich sie auf die Grundmauern abgerissen gesehen habe.

Der Abriss der Kirche

Ein sehr trauriger Abschied von der Marup Kirke.

  1. I merely could not depart your web blog earlier than advising i actually loved the usual information anyone supply in your guests? Might be backside usually to inspect brand new content

  2. Finding this site designed many of the perform I did looks like nothing. The explanation staying that this is these kinds of an helpful submit. I desired to thanks for this useful analysis on the subject matter. I surely savored each minor little bit of it and that i have you bookmarked to examine out new stuff you post.

  3. trackbacks:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Nord- oder Ostsee ?

Highlights

Ferienhäuser


Welcome , today is Mittwoch August 23, 2017