Råbjerg Mile

by Michel
Published on: März 22, 2011
Kategorien: Landschaften
Tags: No Tags
Kommentare: Keine Kommentare

Die Råbjerg Mile ist eine Wanderdüne die an der Nordsee entstanden ist und Jütlands nördliche Landzunge zwischen Albaek und Skagen durchquert.

Diese Bilder sind von Ende der Neunziger Jahre, wir waren danach nochmals da, aber ich hatte kein Platz mehr auf der Kamera.
Also, sie sieht Heute anders aus.

Auf der Höhe wo die Rabjerg Milde das land durchquert ist die Straße 40 noch auf der Ostseeseite, wenn sie sie erreicht wird es ein Problem geben.
So weit wie ich gehört habe soll die Strasse wie mit einer Tunnel- Konstruktion überdacht werden, dann kann die Düne darüber hinweg ziehen und der Verkehr darunter hindurch rollen.

Auf jeden Fall macht es Spaß über die Düne zu laufen, man kommt sich vor wie in der Wüste. Und die Kinder haben einen riesigen Sandkasten.

Die Rubjerg Knude bei Lönstrup bekommt mittlerweile Ähnlichkeit mit der Rabjerg Mile, es wird abzuwarten sein ob sie sich ähnlich entwickelt. Bisher ist sie eine sehr hohe Küstendüne,zieht aber auch immer weiter ins Land.
Hier geht es zum Artikel über die Rubjerg Knude:

Rubjerg Knude

Weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der Näher der Rabjerg Mile:

Skagen

Grenen, der Sandormen

Ålbæk Bugt


Routenplaner


Keine Kommentare - Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Nord- oder Ostsee ?

Highlights

Ferienhäuser


Welcome , today is Montag Dezember 18, 2017